Gesund in die Zukunft e.V.
Familie  • Gesundheit • Natur • Ernährung • ganzheitliche Lebensgestaltung

Veranstaltungskalender

 

August 2018


"Kinder Naturcamp mit dem Fuchs" am 11.08.2018

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessierte, 

Wir wollen vor allem eure Kinder zu einem „Naturcamp mit dem Fuchs“ einladen. Es stehen viele Spannende, lustige und interessante Dinge auf dem Plan! 

Unter anderem stehen auf dem Plan Nachtwanderung mit Glühwürmchen beobachten und Sterne gucken, Wettkämpfe mit tollen Preisen und Überraschungen, essen in der Natur, Stöcker schnitzen, Bauerndreikampf, Fang den Fuchs, Fingerstrick, Waldwanderung mit dem Fuchs, Geschichten am Feuer… uvm. 

Wir planen das die Kinder in Zelten auf der Streuobstwiese schlafen. Für das leibliche Wohl zu den Mahlzeiten wird gesorgt sein. 

Na habt ihr und eure Kinder Lust? Dann lasst es uns wissen!

 

WANN?               11.08.2018, ab 10.00 Uhr - 12.08.2018 bis 16:00 Uhr

 

WO?                     Streuobstwiese des „Gesund in die Zukunft e.V.“

 

WAS?                   Zelt, Iso Matte, Schlafsack, Taschenlampe, Jacke, Wechselsachen

                             ein kleiner Unkostenbeitrag von 5€ für Vereinsmitglieder, 10€ für nicht Mitglieder

 

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns. Weitere Info´s und Anmeldung unter 0173 – 7306328.


Oktober 2018

Am 27.10.2018 findet auf unserer Streuobstwiese, wieder eine große Pflanzaktion statt. Wir werden 50 neue Bäume pflanzen, an diesem Tag wird auch der "Apfelpapst" Herr Brandt wieder dabei sein. Wir heißen euch herzlich willkommen und freuen uns auf euch.